Kosten berechnenDer Schulgeldrechner

Der Schulgeldrechner bietet Schuleltern die Möglichkeit, ihren Schulgeldbetrag zu berechnen und an die Verantwortlichen für das Schulgeld zu übermitteln. Interessierten Eltern bietet er die Möglichkeit zu sehen, worauf sie sich einlassen. Der Betrag beinhaltet das reguläre Schulgeld inklusive Materialgeld. Das Putzgeld ist zusätzlich zu zahlen.

Bei der Schulgeldberechnung vertrauen wir auf die Aufrichtigkeit der Eltern. Die Verantwortlichen prüfen die Angaben auf Stimmigkeit und fragen gegebenenfalls nach. Die Berechnung erfolgt einkommensabhängig. Weitere Infos zum Schulgeldrechner und die Berechnungsgrundlagen stehen weiter unten auf dieser Seite.

Nach der Eingabe der Daten erfolgt die Berechnung des Schulgeldes. Das ausgefüllte Formular per Email an uns senden, oder im Schulbüro abgeben.

Bitte ausfüllen und anschließend berechnen lassen.

Alle Einnahmen und Ausgaben sind Jahressummen

*Besondere Belastungen werden mit maximal 100 EUR pro Person und Monat berücksichtigt - siehe unten.

Fragen zum Schulgeldrechner?

schulgeld@aktives-lernen-und-leben.de

Noch Fragen?

Wir freuen uns über eine Nachricht.