Bücherspende für die FSH – Vielfalt und Diversifikation im Fokus

An der Freien Schule Heckenbeck freuen wir uns über eine großzügige Bücherspende von über 100 Büchern im Wert von insgesamt über 1500€. Um das üppige Budget auszuschöpfen wurden die Bücher von der Arbeitsgruppe Inklusion recherchiert und ausgewählt.

Mit der Auswahl der Bücher wurde für alle Altersstufen, von Kindergarten bis Tertia, Bücher gefunden, die die Themen Vielfalt und Diversifikation zeigen, jedoch nicht explizit das Thema Inklusion behandeln. Die Bücher sollen somit dazu beitragen, das Bewusstsein für Vielfalt und Unterschiede zu schärfen.

Alle Bücher sind bereits bestellt und sollen noch vor Ostern eintreffen. Eine offizielle Übergabe an die verschiedenen Bereiche der Schule ist geplant.

Die großzügige Spenderin möchte anonym bleiben und betont, wie wichtig ihr die Förderung von Bildung und Diversität ist.

Die FSH bedankt sich herzlich bei der Spenderin und der Inklusionsgruppe für ihr Engagement und die wertvolle Unterstützung.