Vielen DankDie Förder*innen der Freien Schule Heckenbeck.

Image

Wir erhalten für die Weiterbildung eines Mitarbeiters zum Musik- und Klangtherapeuten eine anteilige Projektförderung von der NBank.
Die Zuwendung wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) zur Verfügung gestellt im Rahmen des Programms „Weiterbildung in Niedersachsen“.
Wir freuen uns sehr über diese Förderung. Die Musiktherapie ist eine sehr gute Möglichkeit Kinder mit (und ohne) Beeinträchtigungen, die unsere Schule besuchen, in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.

Besonderer Dank gilt auch unseren weiteren Unterstützer*innen

Image

Seit dem Schuljahr 2014/2015 nimmt unsere Grundschule (Primaria) an dem "EU-Schulprogramm Niedersachsen - Obst, Gemüse und Milch für Kindertageseinrichtungen & Schulen“ teil und erhält jede Woche frisches und meist regionales Obst und Gemüse von unserem Bioladen „Grüne Tomaten“ in Heckenbeck. Mit Unterstützung von Eltern, unseren Freiwilligen und Schüler*innen werden Obst und Gemüse als kleine Zwischenmahlzeit für die Primaria zubereitet. Vielen Dank dafür! Damit die „Großen“ nicht nur zuschauen müssen, kaufen wir zusätzlich im Bioladen Obst u. Gemüse für die Schüler*innen der Sekundaria und Tertia.