Der Schulumbau geht weiter

Im vergangenen Schuljahr konnten wir beginnen, einen weiteren Anbau nutzen. Dieser hat uns neuen Platz für die Sekundaria, einen neuen Gemeinschaftsbereich sowie eine neue Küche gebracht.

In den Sommerferien waren jetzt auch die Räume von Primaria und Tertia dran: In der Primaria wird ein neues Raumkonzept umgesetzt, mit dem der Wunsch nach kleineren Räumen erfüllt wird. Neben der Integration der alten Küche durch Versetzen der Tür wird der frühere große Bereich in zwei durch Lärmschutzwand getrennte Räume getrennt.

In der Tertia gibt es andere Bedürfnisse, hier wird der Abschlussraum mittels Durchbruchs zum alten Bio-Raum erweitert.

All diese Umbaumaßnahmen wären durch die Kombination aus professioneller Unterstützung und Elternarbeit nicht möglich gewesen.

Pünktlich zur Einschulung können die angepassten Bereiche genutzt werden.