Wir suchen Dich!

(Grund- und Oberschule in Bad Gandersheim, OT Heckenbeck)

sucht zwei engagierte Lehrkräfte für Englisch und unseren Grundschulbereich (Primaria)

Die Freie Schule Heckenbeck ist eine Grund- und Oberschule und liegt in dem idyllischen Dörfchen Heckenbeck zwischen Göttingen und Hannover. Unsere Schule arbeitet altersübergreifend von Jahrgangstufe 1-10 in drei Gruppen – Primaria, Sekundaria, Tertia und bietet unseren 120 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zum selbstbestimmten Lernen. Wir respektieren die Lebensprozesse der Kinder und Jugendlichen und schaffen für alle Beteiligten eine entspannte Atmosphäre. In unserer Arbeit orientieren wir uns an den Erfahrungen von Rebeca und Mauricio Wild, Maria Montessori und aktuellen Erkenntnissen aus der Neurobiologie und Lernforschung.

Wir wünschen uns:

• eine Lehrkraft mit Befähigung und Erfahrung bis Klasse 10 inklusive erweiterter Realschulabschluss für Englisch, gerne auch mit Erfahrungen in NaWi
  • eine Grundschullehrkraft, gerne auch mit Erfahrungen im Förderbereich oder der Bereitschaft für entsprechende Fortbildungen
  • Erfahrung im respektvollen Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Teamfähigkeit u. Bereitschaft zur Selbstreflexion
  • Begeisterungsfähigkeit, Neugier, Lebensfreude und Humor
  • Engagement u. Bereitschaft die Schule kreativ u. aktiv zu gestalten und weiter zu entwickeln

Wir bieten:

• Ein erfahrenes interdisziplinäres Team
  • Die Möglichkeit, ein innovatives reformpädagogisches Konzept umzusetzen
  • Kooperation mit dem benachbarten Kindergarten „Pusteblume“
  • Fortbildung, Supervision, gegenseitige Unterstützung im Team